Zu meiner Person

„Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg!“

(Laotse)

Ich arbeite begeistert mit Menschen und trage dazu bei, dass sie zielklar, motiviert und positiv ihre berufliche Zukunft anpacken. Mit dem richtigen Maß an “Fordern und Fördern” bewege ich sie dazu, ihre Potenziale zu erkennen. Basierend darauf erarbeiten wir wichtige Impulse und Orientierung für die Zukunft gemeinsam. Der achtsame Umgang mit sich und anderen, sowie ein gesunder Umgang mit Stress ist dabei ein wichtiger Aspekt.

Durch meinen abwechslungsreichen Karriereweg in einem internationalen, hoch professionellen Umfeld, kann ich direkt aus aktueller Praxis berichten und stehe mit meinem lebendigen Netzwerk als kompetente Gesprächspartnerin zur Verfügung.

Die umfangreiche Erfahrung als Referentin und Moderatorin bei Workshops, Informationsveranstaltungen und bei der IHK setze ich ein, um Inhalte verständlich, abwechslungsreich und zielorientiert zu vermitteln.

Achtsamkeit ist für mich eine Herzensangelegenheit, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass zu viel Stress zu gesundheitlichen Einschränkungen führt. Mit Achtsamkeit habe ich es geschafft, innere Ruhe und Gelassenheit zu finden und mit viel Freude und Begeisterung durchs Leben zu gehen. Meditation und ZENbo® Balance sind dabei tolle Wegbegleiter. Auch mein Training und Coaching zum Thema Stressmanagement kann ich sehr gut mit dem achtsamen Umgang mit sich und anderen verknüpfen.

Mein aktuelles Kursangebot finden Sie hier – Klick.

Lassen Sie uns gemeinsam wichtige Etappen auf Ihrem Weg gehen – sei es im Einzelcoaching oder auch in Workshops. Ich freue mich darauf.

 

Qualifikationen

 
Achtsamkeitscoach

Dieser umfasst folgende Ausbildungsmodule:

  • Achtsamkeitstrainerin für Meditation
  • Meditationslehrerin
  • Lizensierte ZENbo®Balance Trainerin
  • Stressmanagementtrainerin
  • Systemisches Coaching

Qualifikationen erworben bei fitmedi Deutsche Akademie für Gesundheit und Kompetenzentwicklung.

 

Zertifizierte Trainerin Potenzialanalyse Peakus des IfBk – Institut für Bildungskooperation
 
Partner von qualitrain – Firmenfitness.

 

Vita

 
Ausbildung/Studium

Ausbildung zur Bankkauffrau

Dipl. Betriebswirtin (FH)

Beruflicher Weg

Traineeprogramm in einem international tätigen Finanzinstitut – Ausrichtung Firmenkundengeschäft-Außenhandel

Vertrieb Firmenkunden-Außenhandel; Außenhandelsberaterin im Filialbereich; Seniorberaterin Exportfinanzierungsgeschäft München

Stabsteam Bereichsleitung Trade Finance mit den Schwerpunkten Rekrutierung und Betreuung von Nachwuchsmitarbeitern, Qualifizierung und Weiterbildung, Marketing

Prozess- und Qualitätsmanagement Trade Finance mit Fokus auf Rekrutierung, Betreuung und Entwicklung von Young Professionals und Quereinsteigern, Weiterbildung und Qualifizierung, Prozessanalyse, Marketing, Projekte

Langjährige Referententätigkeit bei der Industrie- und Handelskammer München; Mitglied Prüfungsausschuss Fachkaufmann für Außenwirtschaft

Freiberufliche Schwerpunkte

Coaching und Training zu den Themen

  • Stressmanagement
  • Achtsamkeit
  • Meditation 
  • ZENbo®  Balance
  • Berufsorientierung
  • Studienwahl
  • Neuorientierung – neue Wege gehen